TSG Oberbrechen II – FCA Niederbrechen 0:6 (0:3)

„Nur“ sechs, statt wie im Hinspiel acht Gegentore könnte die Überschrift heute lauten. Die TSG wurde kalt erwischt und bereits nach fünf Minuten gab es Foulelfmeter für die Gäste, den Kapitän Litzinger sicher verwandelte. In der 15. Minute kam die TSG zur ersten Chance nach einem guten Eckball. Böhm kam zum Abschluss, wurde aber geblockt. Dann folgte in der 36. Und 38. Minute der Todesstoß für die Heimelf, die bis dahin die Partie ausgeglichen gestalten konnte. Zunächst stand erneut Litzinger am Fünfer links blank, wurde gut bedient und hatte keine Mühe ins lange Eck einzuschieben. Zwei Minuten später machte er an seinem Geburtstag mit einem schönen Freistoß in den Winkel zum 0:3 den lupenreinen Hattrick perfekt.

Zehn Minuten nach der Pause ging es weiter mit den FCA-Toren. Ratschker wurde hoch angespielt und machte in Burgstaller-Manier – man fühlte sich an dessen gestriges Tor im Derby ebenfalls gegen gelb-schwarz erinnert – per Kopfball-Lupfer das 4:0 aus Sicht der Gäste. Nur eine Minute später legte Neu nach, marschierte ungestört in den 16er und traf aus 10 Metern zum 0:5. Den Sack zu machte in der 70. Minute schließlich Kremer, als er nach Litzinger-Freistoß der einzige war, der sich zum Ball bewegte und ihn ins lange Eck zum Endstand verlängerte.

TSG Oberbrechen II: Lanzel – Pötz – Schneider, P. – Möbs – Grund – Schneider, L. – Böhm – Eufinger, F. – Kraus – Stricker – Kremer (Münkel ETW – Eufinger, M. – Deisel – Knapp)

FCA Niederbrechen II: Schneider, Y. – Stillger – Schmid – Frei – Coester – Kasteleiner – Breser – Neu – Feiler – Litzinger – Ratschker (Kremer – Eisenbach – Schneider, M. – Lesch)

Tore: 0:1 (5., FE), 0:2 (36.), 0:3 (38.) Litzinger; 0:4 (55.) Ratschker; 0:5 (56.) Neu; 0:7 (70.) Kremer

Schiedsrichter: Önder Colak (Limburg)