TSG Oberbrechen : FCA Niederbrechen 0:4 (0:1)

Nachdem die 2. Garde der TSG bereits das kleine Derby in der Schlusssekunde verlor, mussten sich die Gelb-Schwarzen auch im 2. Spiel am Mittag geschlagen geben. Mit 4:0 gewannen die Mannen von Trainer Bernd Schröder auch sehr verdient das Brecher-Derby.

Nachdem es eigentlich für die stark ersatzgeschwächte Mannschaft der TSG mit einem Pfostenknaller von al Mohammad gut losging folgte eine lange Durststrecke an Torraumszenen. 28 Minuten waren letztendlich gespielt, als der Ball das erste Mal die Torlinie überquerte. Tillmann Stillger drückte den Ball aus knapp 14m über die Linie und sorgte für großen Jubel bei den mitgereisten Gästefans. Damit ging es dann auch schon die Halbzeit.

Im 2. Spielabschnitt blieb das bis dato sehr ruhige und faire Derby unverändert. Die Heimelf, machte den Eindruck als würde ihnen noch das kräftezehrende Spiel vom Donnerstagabend in den Knochen hängen, Wechsel machten wenig Sinn, denn drei der Spieler, die auf der Bank Platz nahmen durften zuvor schon 90 Minuten alles geben. Die Einwechslung von Sebastian Böhm brachte nochmal Schwung über die Flügel, doch der FCA nutzte nun eiskalt die entstehenden Lücken in der Hintermannschaft, sodass es Pascal Litzinger war, der mit seinem Treffer zum 2:0 bereits eine Art Vorentscheidung erzielte.

Janik Flögel, der die TSG im Pokal mit einem Hattrick abfertigte bekam am Ende noch 10 Minuten und nutzte diese in Joker-Manier, Florian Ratschker schloss sich ihm an, sodass die beiden die Treffer Drei und Vier markierten.

TSG Oberbrechen: Wagner – Pötz – Schneider – Weyl – Schönbach – Bucak – Rudloff – T. Kremer – Hönscher – al Mohammad – J. Kremer (Münkel – K. Kremer – L. Schneider – Böhm – Kaya)

FCA Niederbrechen: Y. Schneider – S. Flögel – Ludwig – Mestapha – Königstein – Litzinger – Huber – Zenz – Schwarz – Stillger – Schermuly (Niggemann – Ratschker – Neu – J. Flögel – Frei – Schmid)

Tore: 1:0 Tillmann Stillger (28.), 2:0 Pascal Litzinger (55.), 3:0 Janik Flögel (80.), 4:0 Florian Ratschker (82.)

Schiedsrichter: Jens Ginster (Heidenroth)