TSG Oberbrechen – FC Waldbrunn II 0:3 (0:0)

Waldbrunn nimmt die 3 Punkte mit nach Hause

Die Geschichte des Spiels lässt sich eigentlich schnell erzählen, denn bis zum 1:0 in der 64. Minute für die Gäste geschah am kühlen Donnerstagabend in Oberbrechen nicht viel.

Waldbrunn hatte Mitte der 1. Halbzeit die Führung auf dem Fuß doch scheiterte an der Latte der Heimelf. Das frühe Pressing der Gäste machte der Heimelf das Leben schwer, doch zählbares kam dabei nicht herum für die Kombinierten. Des Weiteren trat Martin Rudloff positiv in den Mittelpunkt als er mit einem sauberen Tackling Jan Ruckes störte als dieser sich alleine auf den Weg zu Heimkeeper Tristan Wagner machte. Mehr geschah bis zum Halbzeitpfiff nicht.

Die TSG startete besser in Hälfte Zwei, doch Chancen blieben weiterhin Mangelware. Ein individueller Fehler führte letztendlich zur Führung für die Gäste. Luca Metternich war es, der den Ball an Wagner vorbei zum überraschenden 0:1 einschoss. Nun nahm das Spiel Fahrt auf. Marcel Jung hatte im direkten Gegenzug die Chance per Kopf auszugleichen, doch das Runde verfehlte den Kasten hauchzart. Trotz dieser Chance wirkte das Spiel der Schwarz-Gelben sehr ideenlos und weitere Großchancen sprangen nicht heraus.

Nach 74 Minuten musste die TSG dann auf einen Mann verzichten. Martin Rudloff sah nach einem Foulspiel die Ampelkarte und musste den Platz verlassen. Der anschließende Freistoß brachte dann wohl die Vorentscheidung, denn Tobias Rösler bewies Köpchen und ließ dem Mann in Grün keine Chance. Das Spiel war kaum wieder angepfiffen, da bekamen die Gäste einen weiteren Freistoß zugesprochen. Bastian Ortseifen nahm sich der Sache aus knapp 25 Metern an und setzte einen satten Schuss in die Maschen. Haltbar war der Ball allemal, doch dem 18-jährigen Tristan Wagner, der in dieser Saison schon viele Punkte gerettet und kann man hier keine Vorwürfe machen. Sowas darf passieren!

Mit 3:0 ging das Spiel zu Ende. Die Heimelf war heute nicht Chancen-, aber Ideenlos und zeigte keine Teamleistung, was wohl der Grund für die vielleicht etwas zu deutliche Niederlage war. In den kommenden Spielen gilt es nun wieder das Gesicht zu zeigen, was man über lange Phasen der Saison gesehen hat um noch den ein oder anderen Punkt auf das Konto dazuzubuchen.

TSG Oberbrechen: Wagner – Rudloff – Schmitt – Eufinger, E. – Schönbach – Michel – Jung – Kremer – Eufinger, F. – Al Mohammad – Reifenberg (Lanzel ETW – Schallert – Stricker – Schuhmacher – Möbs)

FC Waldbrunn II: Keil – Hölzer – Form – Scholl – Türk – Metternich – Jede – Ortseifen – Dickopf – Rösler – Ruckes (Quast ETW – Schäfer – Henrich – Stähler – Badi)

Tore: 0:1 Luca Metternich (64.); 0:2 Tobias Rösler (76.); 0:3 Bastian Ortseifen (78.)

Schiedsrichter: Felix Feuerbach (Karben)