TSG Oberbrechen AH – SG Dietzhölztal/R/S AH 2:1 (1:1)

Eine Runde weiter im Hessenpokal

Am Samstag, dem 2.9.2016 begann für die alten Herren der TSG Oberbrechen die Aufgabe Hessenpokal. Das Ticket zur Teilnahme hatte man sich mit dem gewonnenen Finale des Kreispokals gesichert.
In der 1. Runde traf man nun auf heimischen Geläuf auf die alten Herren der SG Dietzhölztal/R/S aus dem Lahn-Dill-Kreis.
Nach 15 Minuten gelang den Gästen bereits der Führungstreffer durch Berthold Dintelmann. Doch als ob nichts geschehen wäre, traf bereits eine Minute später Sven Hofmann für die Heimelf zum 1:1 Ausgleich. Torraumszenen waren ab jetzt eher Mangelware und viele Teile der Begegnung spielten sich im Mittelfeld ab. Somit ging es auch mit dem Unentschieden in die Halbzeit.
Die Pause wurde anscheinend gut genutzt, denn bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff traf Peter Steinebach zum 2:1 Führungstreffer für die TSG. Vorangegangen war hier ein Foulspiel an der Mittellinie. Den anschließenden Freistoß brachte „H.J.“ Schneider lang in den 16er, wo Peter Steinebach sich im Kopfballduell durchsetzen konnte und aus ca. 12 Metern den Ball genau in den Winkel köpfte. Der Torhüter der Gäste konnte hier nur zuschauen und hatte keine Chance, an den Ball zu kommen. Danach verlor das Spiel wieder etwas an Fahrt. Die SG machte phasenweise nun etwas mehr Druck, konnte sich allerdings keine klaren Torchancen mehr herausspielen, wodurch das Spiel 2:1 für die Heimelf endete.
Tore: 0:1 Dintelmann (15.); 1:1 Hofmann (16.); 2:1 Steinebach (48.)
Schiedsrichter: Karl-Heinz Jung