Rückblick auf die ersten 6 Spieltage

Die ersten Spieltage der neuen Saison bei den Senioren in der Kreisliga A sind nun vorbei und wir möchten ein erstes Fazit ziehen.

Schaut man auf die Tabelle gibt es wohl kaum etwas zu beanstanden. Der neue Spielertrainer Alexander Schraut und sein Team stehen am Kopf der Tabelle. Nach 6 Spielen konnte die Mannschaft 15 Punkte einfahren, dabei 5 Siege verzeichnen und musste lediglich einmal beim Auswärtsspiel bei der SG Heringen/Mensfelden als Verlierer den Platz verlassen.

Am 1. Spieltag begann die Saison bereits gut für die Männer in Schwarz-Gelb. Bei der TUS Obertiefenbach gelang der 1. Sieg im 1. Spiel. Alex Schraut glänzte mit 2 Toren per Strafstoß. Ebenso konnte der Abwehrverbund, die Offensive der Gegner nahezu lahm legen und die Offensive um Hamudi al Mohammad zeigte sich Treffsicher.

Weiter ging es an Spieltag Nummer 2 in Erbach. Auf dem schwer bespielbarem Rasenplatz zeigte das Team eine bärenstarke Leistung und fertigte die Heimmannschaft mit 4:0 ab. Hamudi traf dabei doppelt, ebenso konnte Pascal Schmitt sein 2. Saisontor erzielen. Simon Leimpek kam mit seinem ersten Tor im zweiten Spiel auf Temperaturen.

Im folgenden Spiel ging es dann nicht mehr um Punkte, denn der Pokal stand auf dem Plan. Zu Gast auf dem Oberbrechener Kunstrasen war Ligakonkurrent FSG Dauborn/Neesbach. Die Gäste machten es phasenweise richtig stark und verloren das Spiel in wenigen Minuten, als Simon Leimpek und Hamudi al Mohammad kurz vor der Pause zum Doppelschlag ausholten. Mit 4:2 ging es in die Halbzeit und am Ende auch weiter in die nächste Runde.

Eine halbe Woche später folgte das Kirmesspiel gegen den FC Dorndorf II. Pascal Schmitt glänzte per Doppelpack, Simon Leimpek per Hattrick. Lediglich kurz vor Schluss musste man einen Gegentreffer zum 5:1 Endstand hinnehmen.

Nur ein paar Tage später stand erneut der Ligaalltag vor der Tür. Beim Flutlichtspiel gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach standen die Weichen bereits nach 13 Minuten auf Sieg, doch mit der Zeit kamen die Gäste besser ins Spiel und glichen aus. Eine starke Phase in Hälfte zwei, gekrönt durch einen Doppelpack von Simon Leimpek reichte jedoch am Ende und die TSG holte den 4. Sieg im 4. Saisonspiel.

Inzwischen stand das Team bei einem Torverhältnis von 19:4. Vorne wurde genetzt und hinten hielt das Bollwerk um Alex Schraut und Erik Eufinger dicht.

Am 5. Spieltag sollte die Serie jedoch reißen. Zu Gast in Heringen zeigte die Mannschaft erneut eine gute Leistung, doch gegen die stärkste Defensive der Liga gab es kein Durchkommen. Zudem besorgte die Effektivität vor dem Tor letztendlich den Sieg für die SG.

Mund abputzen und weitermachen hieß es, so ging es bereits am 6. Spieltag erneut gegen den SV Erbach. Im vorgezogenen Rückrundenspiel bewies das Team der TSG erneut Offensivpower und servierte den Zuschauern im nächsten Flutlichtspiel 4 Tore gegen phasenweise gut mithaltende Gäste. Youngster Quentin Wagner schaffte es mit der 3:0 Vorentscheidung sein erstes Saisontor zu erzielen und steuerte damit enorm zum Erfolg der Mannschaft bei.

Am Sonntag kommt es nun zum Topspiel gegen die SG Nord, die mit aktuell 14 Punkten aus 6 Spielen und einem Torverhältnis von 23:8 einen mehr als harten Brocken darstellt. Schafft man es an die Leistungen der bisherigen Spiele anzuknüpfen und sogar noch über sich hinauszuwachsen, kann man zuversichtlich sein, dass die 1. Mannschaft auch in diesem Spiel alles geben wird um die Punkte im Dorf zu lassen.