Robuste Westerwälder verlangen der 1. Mannschaft einiges ab!

TSG Oberbrechen – SG Rennerod 1:2 (0:2)

Nachdem der Test unter der Woche gegen den FC Waldbrunn wortwörtlich ins Wasser fiel, testete die TSG am Samstagmittag gegen die SG Rennerod. Das Westerwälder Team zeigte sich in Halbzeit eins sehr körperrobust, sodass die junge Mannschaft rund um Alexander Schraut gut gegenzuhalten hatte.

Was in der vergangenen Woche gegen den RSV Weyer noch sehr gut funktionierte, erwies sich dieses Mal als schwierig. Das Aufbauspiel aus der Defensive gestaltete sich zu hektisch, bedingt durch das hohe Pressing der Gäste. So kam es, dass Pascal Heene nach 26 Minuten zum Nutznießer wurde und eine Ablage aus 12 Metern in das linke untere Toreck der TSG beförderte. Kurz zuvor hatte TSG´ler Fabian Eufinger die Möglichkeit die Weichen in eine andere Richtung zu stellen. Aus 16 Metern nahm er Maß und visierte das rechte Toreck von Zey an. Dieser, in voller Laufbewegung, kratzt den Ball noch sehenswert aus dem Eck. Einer für die Galerie! Unmittelbar vor dem Pausentee erhöhten die Gäste nach einem Freistoß aus dem Halbfeld auf 0:2 aus Heimsicht. Nachdem der Ball durch den 5er hüpfte, war es wohl Marius Herkersdorf, der den Ball über die Linie bugsierte.

Nach einer ersten Halbzeit, in der sich die Heimelf durchaus als unterlegen bezeichnen durfte folgte eine Leistungssteigerung in Hälfte zwei. Schraut wechselte auf einigen Positionen, wodurch das Spiel der TSG an Stabilität gewann. Nach ca. 55 Minuten scheitert der neu gekommene Vincent Metternich aus kurzer Distanz an Zey, von welchem der Ball zu Jonas Kremer springt, dieser fackelt nicht lange und befördert den Ball mit einem Vollspannschuss unter den Querbalken zum Anschluss. Viele Chancen eröffneten sich sowohl den Gästen als auch der Heimelf danach nicht mehr. In der Nachspielzeit macht sich der zur Halbzeit gekommene Neuzugang Leon Brössel auf den Weg in den 16er und wird von einem Verteidiger der Gäste von den Beinen geholt. Während die Gelb-Schwarzen vergeblich auf den Elfmeterpfiff warteten, beendete der gut leitende Schuierer das Spiel mit dem Befreiungsschlag der SG.

Unterm Strich steht nach einer wackeligen ersten Halbzeit dennoch ein guter Test gegen ein erfahrenes, robustes und gut aufgestelltes Team der SG Rennerod.

TSG Oberbrechen: Münkel – K. Kremer – E. Eufinger – Schraut – Rudloff – Schuhmacher – J. Kremer – T. Kremer – F. Eufinger – Hönscher – Schneider (Pötz – Knapp – Brössel – Wagner – Metternich – Stricker)

SG Rennerod: Zey – Muzaqi – Herkersdorf – Benner – Heene – Theis – Strauch – Tahiri – Scherer – Schier – Kupecek (Backes – Mittler – Hilpisch)

Tore: 0:1 Pascal Heene (26.); 0:2 Marius Herkersdorf (43.); 1:2 Jonas Kremer (54.)

Schiedsrichter: Horst Schuierer