Neue Ninja Meister*innen beim Ninja Warrior Cup Brechen 2022

Was vor wenigen Jahren kaum einer kannte, hat sich mittlerweile fest im TV und TV 🙂 etabliert und begeistert Klein wie Groß. Bei der zweiten Auflage unseres Ninja Warrior Cups Brechen mussten die Athlet*innen verschiedene Ninja Parcour Elemente wie den Fünfsprung, die Chaos-Bälle oder den Mount Midoriyama absolvieren. Es galt insgesamt 15 Parcour Elemente zu knacken. Da eine große Altersdiversität vorlag mit 42 Athlet*innen zwischen 3 und 14 Jahren, wurde der Ninja Cup in drei verschiedene Altersklassen eingeteilt. So konnte der Parcour entsprechend altersspezifisch designt werden.

Ninja-Meister in der Altersklasse Kita wurde Paul Lehn, gefolgt von Emanuel Rudloff und Hermela (Emmi) Hecker auf Platz 2 und 3.

Ninja-Meister in der heiß umkämpften Altersklasse Grundschule wurde Fenja Felkl. Punktgleich auf Platz 2 waren Henry Kramm und Johann Ricker. Hier entschied das Tauziehen, wer den zweiten Platz erhielt. Der glückliche Sieger im direkten Duell war Johann Ricker.

Die ersten drei Plätze jeder Altersklasse erhielten eine Wildcard, eine Teilnahmeberechtigung für die höhere Altersklasse. So konnten Fenja und Henry den Großen noch einmal zeigen, was sie trotz ihrer anstrengenden ersten Runde noch draufhatten.

Ninja-Meister in der Altersklasse weiterführende Schule wurde Luc Hanke, gefolgt von den Wildcard-Teilnehmern Fenja Felkl auf Platz 2 und Henry Kramm auf Platz 3.

Insgesamt jedoch sind alle Teilnehmer Sieger, da sie sich getraut haben, den schwierigen Ninja Parcour zu bezwingen. Ein großes Lob an alle!

Die Veranstaltung wurde aus Mitteln des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Deutschen Sportjugend (dsj) im Rahmen des Programms „Aufholen nach Corona“ für Vereine gefördert, die in Kooperation mit der Deutschen Turnerjugend (DTJ) und dem Deutschen Turner-Bund (DTB) Bewegungsangebote und Aktionen für Kinder und Jugendliche anbieten, um diese wieder für den Sport zu begeistern. Eine Mitgliedschaft beim TSG Oberbrechen war für diese Aktion nicht erforderlich.

Durch die mit dem Aktionstag verknüpften Fördergelder konnte für die Turn– und Parkour-Gruppe eine große AirTrack Matte zur Durchführung des Ninja Warrior Cups erworben werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer*innen, Ninja-Athlet*innen und Zuschauer für diesen besonderen Aktionstag.

Doch genug der vielen Worte, denn ein Bild zeigt mehr als tausend Worte.