Neue AirTrack Matte für die Turn- und Parkour Abteilung der TSG Oberbrechen

Neue Möglichkeiten und Anreize sind nicht nur für die Übungsleiter der TSG, sondern auch für Kinder und Jugendliche ein zusätzlicher Motivationsschub, um dem Sporttreiben nachzugehen.

Anreize setzt die TSG Oberbrechen, vor allem in der Turn- und Parkour Abteilung, nun durch eine neue 5 Meter lange AirTrack Matte, die schnell aufgebaut ist und unsere jungen Sportler und Sportlerinnen zusätzlich anspornt. Des Weiteren bieten AirTrack Matten ein besonderes Sicherheitsgefühl, welches zu Bewegung animiert und als Basis zum Aufbau von Selbstvertrauen dient.

Die Airtrack Matte wurde für den Ninja-Warrior-Cup 2022 über Fördergelder des DTB angeschafft. Der verbleibende Eigenanteil wurde freundlicherweise von der Basiatus-Stiftung übernommen. Die TSG Oberbrechen und all ihre Sportler und Sportlerinnen möchten sich auf diesem Wege herzlich bei der Basiatus-Stiftung bedanken!

Welch großer Spaß durch die neue Anschaffung ausgelöst wurde, ließ sich unschwer im Rahmen des Ninja-Warrior-Cups 2022 in der Emstalhalle in Oberbrechen erkennen.