Lars Schallert wechselt zur TSG!

Die TSG Oberbrechen bekommt Verstärkung. Lars Schallert, der u.a. 5 Jahre in Weyer, als auch in Dombach, Eschhofen und Selters aktiv war, wird die Schwarz-Gelben ab der Rückrunde verstärken. Seine letzte Station war das Spielertraineramt in Hangenmeilingen/ Niederzeuzheim. Sein gutes Kopfballspiel, das Aufbauspiel mit präzisen Bällen aus der Tiefe und sein gefährlicher Torabschluss sollen den teils sehr jungen Akteuren um Spielertrainer Michel und Weyl noch mehr Stabilität geben. „Ich möchte gerade die jungen Spieler mitziehen und positiv motivieren“, sagt Lars von sich selbst. Zudem will er dabei helfen eine starke Hinrunde mit einer ebenfalls erfolgreichen Rückrunde zu krönen.

„Ich freue mich sehr, dass der Wechsel nach Oberbrechen geklappt hat, da ich denke, dass es sportlich wie auch menschlich sehr gut zusammen passt“, so Schallert. In Oberbrechen trifft Lars nicht nur auf eine neue Mannschaft, sondern auch auf einen sehr guten Bekannten. Sein Vater, Horst Schallert ist seit vielen Jahren für die Torleute der TSG zuständig und übernahm vor der Ära Michel/Weyl bereits für kurze Zeit das Traineramt. Damals standen die Schwarz-Gelben noch auf einem Abstiegsplatz in der B-Liga.

Wir freuen uns sehr, über die Verpflichtung von Lars und auf eine lange und hoffentlich weiterhin erfolgreiche Zeit mit ihm!