Kinderturnen: X-Mas Special

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien gab es eine besondere sportlich-musikalische Gemeinschaftsaufgabe. In zwei Gruppen aufgeteilt, durften die Kids im ersten Teil der Challenge Notizzettel an schwer zugänglichen Stellen erklettern. Anschließend mussten sie sich anhand der Nummerierung der Zettel in der Gruppe sortieren und im Finale die Buchstaben (Noten) nacheinander auf dem Keyboard bzw. Xylophon spielen. Nun hieß es, das gespielte Weihnachtslied zu erraten.

Turnen TSG Oberbrechen X-Mas

Eine weitere Besonderheit heute war unsere Kletterstation mit Seil und Gurt. Hier durfte man einfach loslassen und nach hinten kontrolliert in die Tiefe stürzen.

TSG Oberbrechen Turnen Klettern X-Mas

Damit nun alle Teil unseres X-Mas Specials sein können, kann jeder jetzt selbst unser Lied erraten. Wir und die Kinder der Turngruppe sagen damit allen „Frohe Weihnachten“ und einen guten Purzelbaum ins Neue Jahr.