Keine Punkte auf dem Reckenforst

Am vergangenen Donnerstag gastierte die 1. Mannschaft auf dem Reckenforst beim TUS Dietkirchen II.

Die Mannen in Gelb und Schwarz kamen gut in die Partie, doch erste Chancen durch Steve Hönscher blieben auch aufgrund des guten Schlussmanns des TUS ungenutzt. Nach ca. 20 Minuten riss die Heimelf das Spielgeschehen mehr und mehr an sich. Nach zwei Alutreffern war es noch in Halbzeit eins geschehen und der TUS ging in Führung, was zeitgleich den Halbzeitstand wiedergab.

Nach der Pause bekamen die Zuschauer nun ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen, doch eine einzige Schläfrigkeit nach einem Einwurf der Heimelf sollte der TSG postwendend um die Ohren fliegen. Am langen Pfosten stand Louis Zabel blank, nahm den Ball aus der Luft und hämmerte ihn unhaltbar und sehenswert in lange Eck. Zwar kam die TSG durch ein Tor in der letzten Minute noch einmal zurück, doch der Anschlusstreffer von Pascal Schmitt war die letzte Szene des Spiels.

Somit heißt es erneut Mund abputzen und die positiven Erkenntnisse mit in die kommenden Wochen nehmen.

Am Tag zuvor trafen die alten Herren im Freundschaftsspiel auf den FC Waldems. Eine furiose erste Halbzeit sollte unsere Kicker frühzeitig auf die Siegesstraße befördern, so stand es durch einen Dreierpack von Timm Hennecker und einem weiteren Tor von Pavol Olajos zur Halbzeit bereits 4:0. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste noch einmal ran und belohnten sich mit zwei Toren.