Kantersieg und Abschied von „Hamudi“ bei der TSG

Das letzte Saisonspiel der TSG begann schwungvoll von Seiten der Heimelf, die gegen eine ersatzgeschwächte Gästelf, über 90 Minuten gesehen, ein leichtes Spiel hatte.

Bereits nach 6 Minuten stellte der scheidende Spieler Mohammed Amin Al Mohammad, der die TSG im Sommer in Richtung Weyer verlassen wird, per Strafstoß auf 1:0. Wenige Minuten später bauten die Gäste die Führung durch ein Eigentor aus. Doch die SG kam nach und nach besser ins Spiel und verzeichnete erste Kombinationen in Richtung Wagner im Tor der TSG. Belohnen sollte man sich durch Noah Schrot, der den Ball nach einem Querpass in Minute 26 nur noch über die Linie drücken musste. Die Heimelf tat sich im Anschluss schwer, wollte die Führung jedoch unbedingt ausbauen. Dies sollte durch einen platzierten Schuss von Pascal Schmitt unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erfolgen.

Die Kräfte der SG schienen nach der Pause rapide zu schwinden, so gelang es der TSG die Führung nach und nach auszubauen. Oskar Heldt zimmerte einen Schuss in Minute 56 unhaltbar in den kurzen Winkel, Steve Hönscher bewies seinen Torinstinkt in Minute 63. Die SG schien nun auseinanderzubrechen. Nicolas Gebhardt startete nach 70 Minuten einen gefährlichen Lauf in die Spitze und setzte aus halblinker Position zum Schuss an. Dieser sollte gezielt im langen Eck landen und das 7:1 besorgen. Zuvor setzte Kapitän Tobias Kremer einen Kopfball in die Maschen. Selbiger sollte in Minute 81 den Schlusspunkt der Partie zum 8:1 setzen.

Damit endete eine erfolgreiche Saison der TSG mit einem wahren Schützenfest, sodass man auf dem Tableau, punktgleich mit dem SV Mengerskirchen, ärgster Verfolger des verdienten amtierenden Meisters aus Limburg blieb. Unserem Spieler Mohammed Amin Al Mohammad wünschen wir auf diesem Wege alles Gute bei seiner neuen Aufgabe in Weyer. Wir sind uns sicher, dass er das Weyerer Team mit seiner Spielfreude und seiner Gewandtheit am Ball nicht nur auf sondern auch neben dem Platz bereichern wird.

TSG Oberbrechen: Wagner, Gebhardt, Kremer, Brössel, Rudloff, Heldt, Metternich, T. Kremer, Hönscher, Schmitt, Al Mohammad (Ecketer, Schumacher, Q. Wagner, Sentürk, Münkel ETW)

SG Kirberg/Ohren: Zimmermann, Zohner, Paulus, Pollak, Koesterke, Enderich, Reusch, Butzbach, Hummer, Scheu, Schrot (Dylong, Mantel, Müller)

Tore: 1:0 Mohammed Amin Al Mohammad (6.); 2:0 Raphael Zohner (15. ET); 2:1 Noah Schrot (26.); 3:1 Pascal Schmitt (44.), 4:1 Oskar Heldt (56.); 5:1 Steve Hönscher (63.); 6:1 Tobias Kremer (66.); 7:1 Nicolas Gebhardt (68.); 8:1 Tobias Kremer (81.)

Schiedsrichter: Gabriel Acar