Heimbel schlägt Klassenprimus und die Erste zieht nach

Was für ein Fußballwochenende aus Sicht der Seniorenfußballer!

Den Anfang der punkt- als auch torreichen Tage machte die Heimbel bereits am Samstag beim bis dato verlustpunktfreien Klassenprimus der SG Niedertiefenbach/Dehrn. Absolut niemand rechnete an diesem Spieltag mit der TSG, denn die SG schoss in der B-Liga Gruppe II bisher alles in Grund und Boden. Alles was Antoine Grund auch an diesem Tag forderte war, dass kein Spieler an den Platz verlässt und sich vorwerfen muss, nicht alles gegeben zu haben. Diesen Vorwurf musste sich nach Abpfiff zweifelsohne kein Spieler machen.

Die Heimbel legte eine furiose 1. Halbzeit an den Tag und netzte durch die beiden Comebacker Finn Schumacher und Patrick Schmitt sowie Simon Leimpek zum 3:0 Halbzeitstand aus Sicht der TSG. Wahnsinn. Doch wenn es eine Mannschaft in dieser Liga gibt, die in der Lage ist ein solches Ergebnis aufzuholen, wenn nicht zu drehen, dann ist es die SG Niedertiefenbach/Dehrn. So kam es wie es kommen musste und ein wahrer Fußballkrimi entwickelte sich in der Schlussphase.

DIe SG kam tatsächlich binnen weniger Minuten auf ein 2:3 heran und erzielte in den Schlussminuten den Ausgleich, doch die TSG wusste um ihre Comebacker-Qualitäten an diesem Tag und traf noch zweimalig in den Schlussminuten. Torschützen zum endgültigen Endstand von 5:3 waren Bene Pötz und erneut Simon Leimpek.

Die Heimbel sowie alle Anhänger der TSG hatten an diesem Tag allen Grund um mächtig stolz auf sich selbst zu sein!

Doch nicht einmal 24 Stunden später ging es für die erste Mannschaft in Dorchheim bei der SG Nord weiter. Eine harte Nuss die zu knacken galt, denn mit 10 Unentschieden aus 14 Spielen sind die Mannen von Marvin Rademacher die Unentschieden-Könige der Liga.

Unsere erste Mannschaft ließ sich hiervon jedoch nicht beeindrucken. In der 1. Halbzeit war es Geburtstagskinde Pascal Schmitt, der sich selbst und seine TSG mit dem 1:0 per direkt verwandelten Freistoß beschenkte. In Hälfte zwei wurde es dann deutlich torreicher. Erneut war es Pascal Schmitt, der wenige Minuten nach dem Pausentee auf 2:0 erhöhte. Die vermeintliche Vorentscheidung erzielte Steve Hönscher. Doch die SG Nord kam noch einmal ran und verkürzte auf 1:3 aus Sicht der SG.

Davon ließ sich das Team in Gelb-Schwarz jedoch nicht beeindrucken. Leon Brössel stellte den alten Abstand wieder her, ehe es erneut Pascal Schmitt war, der sich an seinem 27. Geburtstag gleich dreifach beschenkte.