„Heimbel holt Punkt gegen Spitzenreiter!

In einem mit der Dauer immer brisanter werdendem Duell in dem die Ausgangslagen nicht unterschiedlicher sein konnten, erkämpft sich die TSG Oberbrechen II einen verdienten Punkt gegen den Spitzenreiter aus Dombach.

Bereits in der Kabinenansprache war klar, heute will jeder! Man merkte von Beginn an, dass jeder auf dem Platz gewillt ist, gegen den aktuell schwersten Gegner der Liga, nach zuletzt einem Dutzend Gegentoren in zwei Spielen, alles in die Waagschale zu werfen. So kam es, dass die in Gelb-Schwarz gekleideten Spieler überraschender Weise in Halbzeit Eins das Heft des Spiels in die Hand nahmen. So kam es wie es kommen musste. Kevin Kremer markierte mit der Picke nach 16 Minuten das 1:0. Kurz später hatte der junge Wagner die Chance auf seinen ersten Treffer bei den Senioren gehabt, doch der Gedanke an die Kiste für die Mannschaft hat ihn den Ball über den Querbalken bis an die Oberkante des Abfangnetzes schießen lassen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es dann zur einzigen Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der TSG als Stefan Ostertag völlig blank im 5er auftaucht und den Ball, als wäre es das einfachste der Welt aus dem Fußgelenk im linken Tornetz unterbrachte.

Der Start in die zweite Hälfte gehörte auch den Gästen. Grassmann hatte die Halbzeit am besten genutzt und bewies seinen Torriecher in der 47. Minute. Er machte es Kremer gleich und setzte den Ball mit der Picke über den Pfosten ins Netz. Die prompte Antwort von Böhm setzte den Schlusspunkt der Partie und sorgte für den Endstand von 2:2.

Ein Auf und Ab folgte in der Dombach eine leichte Oberhand bewies. Ein weiteres Tor für die Gäste wurde nicht gegeben. Ob hier wirklich eine Abseitsposition vorlag ist fraglich. Nach einem nicht gegebenen Elfmeter für die TSG in Hälfte eins war es wohl in diesem Fall ausgleichende Gerechtigkeit. Zwei strittige Szenen…

Ostertag musste kurz vor Ende des Spiel den Platz frühzeitig verlassen. Ein Frustfoul an Kremer, er sprang ihm von hinten in die Ferse, wurde mit der roten Karte geahndet. Die vielen Unterbrechungen, die der TSG natürlich bei einem solch namenhaften Gegner in die Karten spielten brachten ihn wohl auf die Palme.

Letztendlich kann man aufgrund der guten ersten Halbzeit der „Heimbel“ von einem verdienten Punkt im Duell der Gegensätze reden.

TSG Oberbrechen II Münkel – Knapp – Deisel – Möbs – Schallert – Stricker – Böhm – Kremer – Wagner – Grund – Al Mohammad (lanzel – Yücel – Leimpek)

SC Dombach: Fuhrmeister – Günster – Lindt – Holzhäuser – Grassmann –Thuy – P. Dörfl – Ostertag – Munsch – Urban – E. Dörfl (Simon – Kundermann – L. Dörfl – Neuberger – Sahl)

Tore: 1:0 Kevin Kremer (16.); 1:1 Stefan Ostertag (40.); 1:2 Florian Grassmann (47.); 2:2 Sebastian Böhm (49.)

Schiedsrichter: Leon Herber