Gemischte Ergebnisse bei den TSG-Damen

TSG Oberbrechen/SG Selters II – FCA Niederbrechen 1:3 (1:1)
Im Derby bei dem es nach zwei Spieltagen 1. gegen 2. hieß konnten sich nach 90 Minuten die Gäste aus Niederbrechen durchsetzen.
Die Heimelf ging zunächst nach 20 Minuten durch ein Eigentor der Niederbrecher Torfrau in Führung. Eine Hereingabe von Riegel lenkte sie unglücklich ins eigene Tor. Bereits vor dem Tor hatten die Gäste einige Torchancen zu verzeichnen, die allerdings durch die heute überragend aufgelegte Vera Rein pariert wurden. Nach dem Führungstor zeichnete sich das gleiche Spiel ab. Doch an der Oberbrecher Torfrau fand bis in die 42. Minute kein Ball den Weg ins Tor. Paulina Ebel war es, die den Ausgleich für die Gäste schoss.
Unmittelbar nach der Halbzeit erhöhte Laura Lasser für die Frauen des FCA auf 2:1. Wie schon in der ersten Hälfte waren es oft die Gäste, die gefährlich vor dem Tor wurden, sodass in der 65. Minute Valerie Stillger den Ball zum 3:1 ins Tor schoss. Dabei blieb es auch. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg für die Frauen aus Niederbrechen, der aufgrund einer gut agierenden Vera Rein nicht höher ausfiel.
Tore: 1:0 Tamara Zenz (20. ET); 1:1 Paulina Ebel (42.); 1:2 Laura Lasser (46.); Valerie Stillger (65.)
TSG Oberbrechen/SG Selters – SG Thalheim/Wilsenroth 2:0 (1:0)
Auf heimischen Geläuf trafen die Damen der TSG Oberbrechen/SG Selters heute auf die SG Thalheim/Wilsenroth. Nach 2 Spielen hatten sie noch keine Punkte eingefahren, das sollte sich heute ändern.
Nach einer viertel Stunde war es Kira Marton, die vom 16er aus nicht lange zögerte und den Ball ins Netz beförderte. Der Spielverlauf spiegelte den Zwischenstand sehr gut wieder. Nicht nur vor dem Führungstreffer, sondern auch danach, spielte sich viel in der Hälfte der Gäste ab. Zwingende Torchancen konnte die Heimelf sich jedoch nicht erspielen, um auf 2:0 zu erhöhen. Bis zur 75. Minute dauerte es, bis der erlösende Treffer zur Vorentscheidung fiel. Franziska Langer war es, die den Schlusspunkt der Partie setzte und den Ball ins Netz beförderte.
Nach 90 Minuten kann man von einem verdienten Sieg sprechen und sich über den ersten Punktegewinn der Saison freuen.
Tore: 1:0 Kira Marton (15.); 2:0 Franziska Langer (75.)