Freud´ und Leid´ eng beisammen

Während der Heimbel der vielumjubelte Befreiungsschlag gegen den RSV Würges II gelang, musste sich die 1. Mannschaft ein weiteres mal, wenn auch knapp, geschlagen geben.

Im Fußball liegen Freud´ und Leid´ oftmals eng beisammen, so auch am gestrigen Sonntag. Die Heimbel startete furios und kam gut in die Partie, so gelang Simon Leimpek ein früher Doppelpack gegen dennoch spielstarke Gäste. Eben noch als Vorlagengeber aktiv, bewies er wenig später seinen Überblick, legte ab für Luca Kremer, der nach 23 Minuten auf 3:0 stellte.

Für den angeschlagenen Leimpek kam nach 30 Minuten bereits Shiyar al Mohammad ins Spiel, der zu seiner alten Form gefunden zu haben schien und binnen 20 Minuten (39. – 59. Minute) einen Dreierpack schnürte. Vor allem seine Treffer zwei und drei konnten sich mehr als sehen lassen, traf er zweimal platziert aus der Distanz in die Maschen des RSV. Die Gäste gaben sich unabhängig des Spielstandes jedoch nie auf und zeigten eine starke Leistung. Diese ist auch dem Unparteiischen Cedrik Münz zu attestieren.

Eine starke Leistung zeigte auch die 1. Mannschaft des RSV, leider zu Ungunsten unserer 1. Garde. Das Spiel gestaltete sich lange Zeit als offen, bis die Gäste zum Doppelschlag, etwa zehn Minuten vor Spielende ausholten. Unsere Mannen kamen nochmal durch Onur Sentürk zurück, doch der Treffer in der 92. Minute fiel zu spät.

Auch wenn nur eine Mannschaft an diesem Sonntag etwas zu feiern hatte, darf man nie den Spaß am Teamsport verlieren, welcher sich auch mal in einer dritten Halbzeit, in diesem Fall auf der Niederbrecher Kirmes, zeigte. So ist es am Ende des Tages doch am Wichtigsten, dass man als zusammengeschworene Einheit auch in der neuen Woche, alles tut, um wieder gemeinsam erfolgreich zu sein.