Erste Mannschaft zittert sich zum Sieg

TSG Oberbrechen – SG Selters II 2:0 (1:0)

Im ersten Spiel der Restrunde trifft die TSG Oberbrechen unter Flutlicht auf die SG Selters II. Die Heimmannschaft kam besser ins Spiel und machte früh Druck. Nach 10 Minuten klärt Jacob Kremer einen Kopfball von Pascal Schmitt auf der Selterser Torlinie. Das hätte die Führung bedeutet. Kurz darauf, eine Ecke von al Mohammad, die haarscharf am langen Pfosten vorbeisegelt, nachdem ein Schwarz-Gelber mit Fußspitze noch dran war.

24 Minuten dauerte es bis eine Schmitt-Flanke aus dem Halbfeld von Steve Hönscher in das Tor verlängert wurde und Gästekeeper Muth aufgrund der kurzen Distanz nicht mehr entschärfen konnte. Die SG konnte bis hierhin sehr gut mithalten, unterm Strich ging die Führung jedoch in Ordnung. Quentin Wagner sorgte in der 30. Minute beinahe für das 2:0, doch diesmal glänzt Muth und verhindert das Einschlagen neben dem rechten Pfosten. Kurz darauf prallt ein abgefälschter Freistoß von Schmitt auf die Latte. Al Mohammad dann mit der nächsten Chance, sein Schuss knallt jedoch gegen den Innenpfosten und springt zurück ins Feld. Mit dem knappen 1:0 ging es erstmal zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte kommt die Heimelf schwer ins Spiel, sodass die Gäste allmählich Fuß fassen, so kommt es, dass die SG nach 70 Minuten beinahe zum Ausgleich trifft, ein Schuss aus 20 Metern verfehlt den Kasten von Wagner nur knapp. Unmittelbar im Anschluss ein riesiges Gewusel im 16er der Heimmannschaft, doch irgendwie fand der Ball den Weg zurück ins Spiel und nicht ins Tor. Fünf Minuten vor Schluss hätte Paul Schneider die Entscheidung herbeibringen können, doch Muth hält erneut bärenstark und verhindert die Vorentscheidung.

Wegen zu viel Geplapper fliegt Martin Rudloff in der 86. Minute per Ampelkarte vom Platz und unterbindet damit einen Konter seiner Mannschaft. Stattdessen bekommen die Gäste einen Freistoß unmittelbar vor der 16er-Kante der TSG zugesprochen, welcher jedoch zur Ecke geklärt werden konnte. Mit der letzten Aktion des kleinen Derbys trifft der eingewechselte Bene Pötz nach einem Konter und Vorlage von Al Mohammad zum 2:0 und beendet das Zittern für die Mannen in Schwarz-Gelb.

Nach der Niederlage im Hinspiel ist somit die Revanche gegen die SG Selters II gelungen, auch wenn man den Leistungen der Vorbereitung heute nicht gerecht werden konnte. Weiter geht es bereits am Sonntag, wenn beide Mannschaften der TSG zuhause auf die SG Heringen/Mensfelden treffen. Ein weiteres Team, dass der ersten Mannschaft im Hinspiel ein Bein stellte. Dort gilt es nochmal eine Schippe drauf zu legen.

TSG Oberbrechen: T. Wagner – Kremer – E. Eufinger – Schraut – Rudloff – Stricker – Schneider – Q. Wagner – Hönscher – Schmitt – Al Mohammad (Münkel – Leimpek – Deisel – Pötz – F. Eufinger – Eckert)

SG Selters: Muth – Kasteleiner – Müller – Gotthardt – Kremer – Stähler – Brunner – Jeck – Roos – N. Rossel – Gattinger (Keim – Wolter – Can – Brühl – C. Rossel)

Tore: 1:0 Steve Hönscher (24.); 2:0 Bene Pötz (90.+5)

Schiedsrichter: Hans-Uwe Krämer