Die TSG Oberbrechen rüstet sich für die Kreisoberliga

Nachdem die TSG Oberbrechen im vergangenen Monat ihren Aufstieg bejubeln durfte, rüstet sie sich nun für die anstehenden Aufgaben in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. Spielertrainer Alexander Schraut und Co-Trainer Antoine Grund planen für die neue Saison, so hat sich die Personallage nach Schließung des Transferfensters nachträglich geändert.

Bekannt war, dass Lars Schallert die Gelb-Schwarzen in Richtung JSG Aarbergen verlassen wird, jedoch keine weiteren personellen Verluste im Kader hinzunehmen waren. Mit Til Eckert, Luca Kremer und Finn Schuhmacher stoßen zudem drei Spieler aus der A-Jugend in den Seniorenkader dazu, die bereits in der vergangenen Saison durch erste Einsätze in der 1. und 2. Mannschaft einiges an Erfahrungen sammeln durften. Des Weiteren rückt Leon Remagen aus der Jugend in den Seniorenkader auf.

Vincent Metternich stammt ebenfalls aus unserer A-Jugend und hat bereits im ersten Training gezeigt, dass er mindestens genau so viel Engagement und Potenzial mitbringt, wie die anderen Junioren. „Er und unsere bekannten Seniorenfrischlinge passen zu unserer Philosophie, werden voll in die Entwicklung eingebunden und sollen früh lernen, Verantwortung zu übernehmen und Fuß im Seniorensport zu fassen“, so Alexander Schraut. Zuhause fühlt sich Vincent im offensiven Mittelfeld.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Horst Schallert (Torwart-Trainer), Luca Kremer, Tobias Jung, Vincent Metternich, Leon Brössel, Finn Schuhmacher, Constantin Schraut, Til Eckerth, Alexander Schraut (Spielertrainer), Armin Münkel (Abteilungsleiter Fußball)

Mit Leon Brössel, Oskar Heldt, Constantin Schraut und Tobias Jung präsentiert die TSG zudem vier weitere Neuzugänge, die nicht aus dem eigenen Nachwuchs stammen.

Der 22-jährige Leon Brössel durchlief die Jugend des JFV Dietkirchen-Offheim, ehe er sich aus dem Fußball zurückzog. Leon ist ein echter Allrounder, der durch seine Ruhe und Technik am Ball sowohl offensive Qualitäten mitbringt, durch seine Physis jedoch auch großes Potenzial in der Defensive aufweist. Ähnlich wie Leon durchlief auch Constantin Schraut die Jugend des JFV Dietkirchen-Offheim. Zuvor war er bei den Sportfreunden aus Eisbachtal aktiv. Der linksfüßige Innenverteidiger ist auch auf der Position des Außenverteidigers einsetzbar und bringt eine Menge Talent mit sich. Zahlreiche schwerwiegende Verletzungen drängten Constantin dazu, die Schuhe viel zu früh an den Nagel zu hängen. Nun möchte er, gemeinsam mit Leon, unter seinem Bruder und Trainer Alexander Schraut das Fußballspielen wieder aufnehmen. Aufgrund seiner vergangenen Verletzungen wird er langsam an die Mannschaft herangeführt. Ob und wann es für einen ersten Einsatz reicht bleibt zunächst abzuwarten, die erste Trainingseinheit lässt jedoch sehr positiv in die Zukunft blicken.

Mit Oskar Heldt verstärkt sich die TSG Oberbrechen in der Offensive. Der 22-jährige Mittelstürmer ist beim ostfriesischen Verein SV Wittmund beheimatet und kam über einen glücklichen Umweg zur TSG. Aufgrund seines beruflichen Aufenthalts in Diez wird er voraussichtlich für die kommenden zwei Jahre mit Hilfe des Zweitspielrechts für die TSG Oberbrechen aktiv sein. „Mit Oskar haben wir einen jungen und dynamischen Vollblutstürmer mit echten Knisperqualitäten dazugewonnen“, sagt Alexander Schraut. Seine Torgefahr untermauerte er mit 37 Toren in den letzten 32 Spielen beim SV Wittmund.

Zu guter Letzt darf die TSG Tobias Jung begrüßen. Der ehemalige Basketballprofi war lange Zeit bei den EVL-Baskets aktiv, hat jedoch noch nie Fußball gespielt. Mit 32 Jahren möchte er nun etwas komplett Neues ausprobieren und entschied sich dazu größere Netze ins Visier zu nehmen. Durch seine sportlichen Fähigkeiten und seine Lernbereitschaft möchte er sich schnell bei den Gelb-Schwarzen einfinden. Auf seine neue Aufgabe hat er „richtig Bock“ und will der Mannschaft egal in welcher Liga und auf welcher Position schnellstmöglich weiterhelfen.

Der Charakter der Jungs stand bei der Suche nach Verstärkung an oberster Stelle. Die soeben vorgestellten Neuzugänge passen in den bereits bestehenden Kader und bringen den nötigen Hunger aufs Fußballspielen mit. Somit sieht die TSG Oberbrechen sich gut gerüstet für die kommenden Aufgaben in der Kreisoberliga und heißt ihre Neuzugänge herzlich willkommen!

Auf dem Bild: Oskar Heldt (links) und Spielertrainer Alexander Schraut (rechts)