Die „Heimbel“ steigt auf! – TSG Oberbrechen II – SG Weilm./Laubuseschb. II 5:0 (3:0)

Die TSG steigt nach einem standesgemäßen 5:0 Sieg gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach in die B-Liga auf.

Bereits in der dritten Minute stellte Olajos mit seinem ersten Treffer die Weichen auf Sieg, als er einen langen Ball von Grund im Fünfer gekonnt annahm und in die Mitte spielte, wo Koschel sich nicht mehr in Luft auflösen kann, der Ball trudelt von seinem Schienbein ins Tor. Dann dauerte es lange bis das zweite Tor fiel. Viel Leerlauf ohne echte Höhepunkte gab es bis zur 33. Minute, als Kevin Kremer einen langen Ball von Grund, der noch einmal aufdotzte, aus der Luft nahm und unter die Latte zum 2:0 einschweißte. Ein schöner Spielzug in der 40. Minute führte zum Pausenstand. Kraus spielte den hohen Ball auf Hönscher, der per Kopf auf Olajos verlängerte. Der kontrollierte kurz die Kugel und vollstreckte ins lange Eck.

Nach der Pause kontrollierte die Heimelf nach Belieben das Geschehen. Olajos machte in der 64. Minute nach einer Ecke per Kopf durch seinen dritten Treffer das 4:0, Hönscher erhöhte zehn Minuten vor Ende per Gewaltschuss unter die Latte auf den Endstand.

Nun heißt es für die TSG-Reserve, die noch nie in die B-Liga aufgestiegen ist, zunächst den Erfolg zu genießen, bevor es gilt, den dritten Tabellenplatz zu festigen und vielleicht auch nochmal weiter oben anzugreifen.

TSG Oberbrechen II: Lanzel – Pötz – Knapp – Eufinger – Grund – Stricker – Kraus – Kremer – Olajos – Deisel – Hönscher (Zimmermann – Böhm – Bender – Schapowalow – Al Mohammad)

SG Weilmünster/Laubuseschbach II: Nieddu – Kramp – Moos, T. – Klapper – Demirtas – Jungmann – Lehmann – Lehnhardt – Moos, F. – Koschel – Büchling (Zuth – Schütz)

Tore: 1:0 (3.), 3:0 (40.), 4:0 (64.) Olajos; 2:0 (33.) Kremer; 5:0 (80.) Hönscher

Schiedsrichter: Horst Schuierer (Bad Camberg)