Die Heimbel punktet als Außenseiter!

Ein große Portion Spannung sowie Kampf und Will auf beiden Seiten bekamen die Zuschauer der Partie FSG Bad Camberg/Dombach versus TSG Oberbrechen II zu sehen. Helmut Griesand (FSG Berichterstatter), dessen Spielbericht wir wörtlich zitieren möchten, fand zu diesem schönen Kreisliga B Spiel die passenden Worte:

„Das Derby endet per Saldo mit einer leistungsgerechten Punkteteilung

Der über die volle Distanz intensiv geführte Lokalkampf endete per Saldo mit einer leistungsgerechten Punkteteilung. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Beim Gast fiel schon nach zwei Minuten Simon Leimpek infolge Verletzung aus. Die Gastgeber mussten vor allem auf Hochzeiter Fabian Simon (herzlichen Glückwunsch!), Herbert Falkenbach und Sturmführer Christopher Thuy verzichten. Die FSG kam besser in die Partie. Tom Maurer prüfte gleich TSG-Hüter Sascha Lanzel, dann ballerte Florian Graßmann nach Zuspiel des schnellen Außen Ayuub M. Ibraahim über den Kasten (8.). Erstmals große Gefahr  vor dem heimischen Gehäuse kam nach 18 Minuten auf, dann aber gleich doppelt.  In der Folge ging es hin und her, doch bis zur Pause blieb es torlos.

Die zweite Hälfte begann auf dem Dombacher Rasenplatz mit einem Paukenschlag: Fabian Eufinger brachte die KOL-Reserve mit 1:0 in Führung (48.). Besser platzierte Zuschauer wollen eine Abseitsstellung des Schützen gesehen haben, doch der Referee zeigte gleich auf den Anstoßpunkt. Nur Sekunden  später hätten die Gelbhemden nachlegen können, während kurz darauf  TSG-Schlussmann Sascha Lanzel entschlossen mit Fußabwehr gegen Ayuub M. Ibraahim klärte (54.). Vor dem 1:1 vergab der eingewechselte Max Theile total freistehend, machte dann aber wenig später mit dem Ausgleich – auf Vorarbeit von Ayuub M. Ibraahim – seinen Lapsus wieder gut (70.). Die Freude darüber währte aber im heimischen Lager nicht lange, denn Shiyar Al Mohammad hatte nach einer der vielen weiten Flanken „Köpfchen“ – und es stand 1:2! Die Uhr zeigte Minute 78 an. Der Tabellendritte musste erneut einem Rückstand gegen starke Besucher  nachlaufen. TSG-Keeper Sascha Lanzel war einmal mehr zur Stelle, um einen Schuss von Adrian Lenhart per Fußabwehr zur Ecke zu lenken (83.). Danach durfte erneut Max Theile jubeln, nachdem er eine Hereingabe von links aus kurzer Entfernung über die Linie gedrückt hatte (85.).  In der verbleibenden Spielzeit hatten beide Seiten in der ausgeglichenen Partie den Siegtreffer auf dem Fuß – doch am Ergebnis sollte sich nichts mehr ändern.

Für die FSG Bad Camberg/Dombach war es nach dem 3:3 bei den KOL-Reservisten des  FCA Niederbrechen das zweite Remis der Saison. Dass auch die Zweite  aus Oberbrechen eine harte zu knackende Nuss sein würde, wusste man im heimischen Lager. Kurzum: Beide Brecher Vereine bereiteten den  Badstädtern also in der Tat einiges Kopfzerbrechen…“

Schöner und passender konnte es nicht beschrieben werden!

Bereits am Donnerstag geht es nun weiter für die Heimbel, denn dann trifft man im Nachholspiel auf den SV Wolfenhausen, bei welchem man drei Punkte entführen möchte.