Die Heimbel ist Derbysieger!

Eine Woche, nachdem die erste Mannschaft der TSG Oberbrechen, das Derby gegen den FCA Niederbrechen gewann, konnte die Heimbel an diese Leistung anknüpfen und bezwang den FCA II auf dem Niederbrecher Kunstrasenplatz nach einem packenden Spiel mit 2:1.

Luca Kremer kristallisierte sich durch seine beiden Treffer zum Derby-Helden heraus und schockte den FCA gleich doppelt. Zunächst war es ein satter Distanzschuss aus knapp 16 Metern, der Schlussmann Schmidt, welche kurz zuvor für den verletzen Niggemann ins Spiel kam, überwand. In Minute legte er nach und staubte einen Abpraller, der aus einem Schuss seines Bruders Kevin Kremer entstand, ab.

Der FCA präsentierte sich vor allem in der Offensive überraschend ungefährlich und wachte erst in der Schlussphase der Partie allmählich auf. Henri Bresers Ecke landete in der 90. Minute im Kasten der TSG. Nach einer hitzigen und vor allem sehr langen Nachspielzeit, die in Platzverweisen und Verletzungen endete, beendete der Unparteiische letztendlich das Spiel.

Nur wenige Minuten nach Abpfiff der Partie der Heimbel ging es 15 Kilometer weiter für die erste Mannschaft der TSG um Zählbares gegen den SV Elz. Das Team von Alexander Schraut lies in Halbzeit eins einige Chancen liegen und tat sich auf dem tiefen Elzer Rasenplatz schwer gegen eine gut gestaffelte Heimmannschaft. Ein Elfmeter, verwandelt durch Pascal Schmitt sollte die Erlösung bringen und für einen, über die komplette Spieldauer gesehen, verdienten Sieg sorgen.

Bereits am kommenden Dienstag geht es für die Heimbel zuhause um 19:30 Uhr gegen die FSG Dauborn/Neesbach II weiter, am Donnerstag folgt das Spitzenspiel der Kreisoberliga zwischen der 1. Mannschaft der TSG und dem SC Offheim, ebenfalls um 19:30 Uhr in Oberbrechen!