Die ersten Spiele sind gespielt

Vor 2 Wochen hat die Vorbereitung ein Ende genommen und die 2. Saisonhälfte wurde für die Fußballer der TSG eingeläutet. Unsere 1. Mannschaft bestritt ihr erstes Spiel in Niedershausen und musste sich dort trotz starker Leistung vor allem in Halbzeit eins gegen den klaren Favoriten am Ende doch mit 3:0 geschlagen geben.

Genau eine Woche später kam es dann zum Duell gegen die SG Merenberg. Im 1. Heimspiel 2019 zeigte man ebenfalls eine gute Leistung und belohnte sich auch mit 3 Punkten. Christian Michel mit einem Doppelpack, Tobias Kremer per Kopf und Simon Leimpek per Flachschuss schossen die Schwarz-Gelben zum verdienten 4:2 Heimsieg.

Am gestrigen Sonntag bestritt auch die Heimbel ihr erstes Spiel in der Rückserie 2019. Lange Zeit stand es 0:0 gegen die SG Heringen-Mensfelden, doch ausgerechnet in der Nachspielzeit musste man sich noch geschlagen geben. Ein Schuss aus 16 Metern wurde durch den Wind so sehr beschleunigt, dass Tristan Wagner im Tor der TSG keine Chance zum parieren gelassen wurde. Ganz bitter für die Heimbel.

Die 1. Mannschaft musste im direkten Anschluss gegen die SG Mengerskirchen ran. Was in der 1. Halbzeit noch ein ausgeglichenes Spiel war wurde in Hälfte Zwei doch deutlich einseitiger. Die Gäste aus Mengerskirchen trafen wie sie wollten und stellten kurz vor Schluss auf 6:1. In der Nachspielzeit gelang unserem Team lediglich noch Ergebniskosmetik, sodass es am Ende durch Tore von Simon Leimpek, Christian Michel und Fabian Eufinger 3:6 ausging.

Doch neben dem negativen Abschneiden im Endergebnis gab es noch weitere schlechte Schlagzeilen für die TSG. Goalgetter Simon Leimpek verletzte sich in Hälfte Zwei so schwer, dass der Notarzt heraneilen musste. Nach langer Behandlung am Rande des Platzes musste er ins Krankenhaus verfrachtet werden. Mittlerweile wissen wir, dass es sich um eine Gehirnerschütterung und Prellung der Halswirbelsäule handelt.

Im Namen aller TSG´ler wünschen wir Simon auf diesem Weg eine gute Genesung und hoffen, dass er schnell wieder auf dem Platz stehen kann!