Der FCA gewinnt das AH-Hallenturnier

100 Jahre Fußball heißt es in diesem Jahr bei der TSG Oberbrechen. Den Startschuss zu diesem Jubiläumsjahr lieferte das traditionelle AH-Fußball Turnier in der Emstalhalle Oberbrechen. Mit dabei waren neben der TSG Oberbrechen der RSV Dauborn, der Werschauer SV, der TuS Eisenbach, der FCA Niederbrechen, der RSV Würges, der SC Offheim, die SG Selters und der TuS Neesbach. Die Kreisauswahl Udo Lüngen hat leider ein paar Tage zuvor abgesagt.

Die zahlreichen Partien fanden in diesem Jahr erneut unter der Leitung von Eberhard Bös und Georg Horz statt, die ihrem Job tadellos nachkamen. Eberhard Bös gebührt in diesem Jahr besonderer Dank, denn er stand zum 25. Mal an der Seitenlinie des AH-Turniers.

Die Vorrunden-Spiele hatten es in sich. Die Tore fielen heute wie am Fließband sodass in 16 Spielen 96 Tore erzielt wurden. In Gruppe A setzte sich der Werschauer SV mit 3 Siegen in 3 Spielen durch und überzeugte vor allem in der Defensive. Auf dem Weg ins Finale kassierten die Grün-Weißen gerade einmal 3 Gegentore, diese allesamt gegen den Gastgeber, der sich jedoch nach der Vorrunde aufgrund von 2 Unentschieden und einer Niederlage verabschieden musste. In Gruppe B setzte sich der FCA Niederbrechen mit 3 Siegen und einem Torverhältnis von 17:5 durch sodass es zu einem internen Gemeindefinale zwischen dem FCA und dem Werschauer SV kam. Es wurde zu einem Finale, das spannender kaum sein konnte. Nach der regulären Spielzeit unter Leitung von Georg Horz ging es mit einem 2:2 in die Verlängerung, in der jedoch auch keine Entscheidung gefunden werden konnte. Im anschließenden Elfmeterschießen konnte sich letztendlich der FCA Niederbrechen mit einem Tor unterschied durchsetzen. Den entscheidenden Elfmeter setzte Oktay Türkoglu an die Unterkante des Querbalkens von wo aus der Ball knapp vor die Linie sprang.

Im Spiel um Platz 3 duellierte sich der SC Offheim mit dem RSV Dauborn. Der SC machte jedoch kurzen Prozess und sicherte sich mit einem klaren 7:2 den 3. Platz des Turniers.