Bitterer Ausflug nach Waldernbach

Den gestrigen Ausflug nach Waldernbach haben wir uns sicherlich anders vorgestellt. Die Partie startete vielversprechend. Unsere Mannen in Gelb und Schwarz attackierten die Gastgeber früh und drängten auf die Führung. Der Führungstreffer der TSG lag in der Luft, doch die Gastgeber wussten uns durch einen Sonntagsschuss aus 50 Metern zu schocken. Ab diesem Zeitpunkt an kippte das Spiel zugunsten des TUS. Unglaubwürdigkeit herrschte auf der einen, aufkeimendes Selbstvertrauen auf der anderen Seite. Die Waldernbacher hatten das Momentum nun auf ihrer Seite und erzielten folglich kurz vor der Halbzeit das 2:0.

Obwohl sich unsere Mannen viel für den weiteren Spielverlauf vorgenommen hatten, wurde man für eine kurze Schläfrigkeit zu Beginn der zweiten Halbzeit prompt bestraft und lief nunmehr einem 3-Tore-Rückstand hinterher. Dennoch gab man sich nicht auf, kämpfte weiter und erzielte den Anschlusstreffer durch ein seltenes Tor unseres Routiniers, Martin Rudloff, der am langen Pfosten per Kopf zu Stelle war. Ein erneuter Treffer der TSG lag nun wieder vermehrt in der Luft, doch TUS-Schlussmann Beck lief zur Hochform auf und parierte sämtliche Schüsse auf seinen Kasten.

So kam es wie es kommen musste: Die TSG drängte auf den Anschluss und lief ins offene Messer. Ein Konter über die schnellen Offensivakteure der Gastgeber wurde eiskalt ausgenutzt und bescherte das 4:1, welches die Vorentscheidung darstellen sollte. Auch wenn noch einige Minuten zu spielen waren, sollten unsere Angriffe nichts Zählbares mitsichbringen, sodass der TUS quasi mit dem Schlusspfiff eine individuelle Unachtsamkeit ausnutzte und diese eiskalt zum 5:1 Endstand verwandelte.

Kopf hoch, weitermachen und die Trainingswoche nutzen, heißt nun die Devise, ehe es am kommenden Sonntag für die 1. Mannschaft auf heimischen Geläuf gegen den Aufstiegsaspiranten aus Frickhofen geht. Im Vorlauf wird die Heimbel ebenfalls auf ein Team treffen, welches den Gang von der B- in die A-Liga antreten möchte, denn die Frösche aus Linter sind zu Gast.