Auswärtsfahrt nach Waldernbach

Nach der deutlichen Niederlage in Mengerskirchen am vergangenen Donnerstag, bei der die 1. Mannschaft eine moralisch starke Leistung zeigte, geht es als nächstes zum Auswärtsspiel nach Waldernbach. Die Gastgeber hatten einen schlechten Start in die Saison und konnten in bisher vier gespielten Partien lediglich einen Punkt gegen unsere Nachbarn aus Niederbrechen ergattern.

Ein Fakt, der für unser Team jedoch belanglos ist!

Die vergangenen Partien gegen das Team von Spielertrainer Florian Dempewolf waren stets von Spannung und hoher Intensität geprägt. Vergangene Saison sendete der TUS uns bei unserem Gastauftritt mit einem 2:0 Rückstand in die Pause, den wir in quasi letzter Sekunde durch einen Doppelpack von Oskar Heldt und einem Last-Minute Treffer von Steve Hönscher zu drehen wussten. Eine sehr hohe Effizienz vor dem Tor sowie die große Stärke bei Standardsituationen bescherten uns eine Menge Ärger, auf welche sich das Team auch am morgigen Sonntag, den 28.08. einzustellen hat. Dabei gilt es vor allem auf die Namen Leon Seitz und Mario Erbach zu achten, die in der vergangenen Saison gemeinsam satte 56 Tore erzielten. Erbach lief zu dieser Zeit noch im Trikot des SC Offheim auf, wechselte im Sommer jedoch zum TUS.

Im Vergleich zum vergangenen Donnerstag dürfen wir personell zumindest auf den ein oder anderen Rückkehrer in den Kader hoffen. Zu Gute kommt uns zudem, dass die Heimbel spielfrei hat, was sich quantitativ auf der Auswechselbank bemerkbar machen wird.

Auch wenn die Auswärtsfahrt nach Waldernbach für uns nicht zu den Kürzesten in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg gehört, hoffen wir sehr, dass wir auch morgen wieder von unseren treuen Fans und Anhängern der TSG zahlreich unterstützt werden und im Kollektiv drei Punkte nach Oberbrechen entführen dürfen.