Auswärtsdoppelpack am Sonntag

Am kommenden Sonntag geht es für beide Teams der TSG-Senioren zu spannenden Auswärtsaufgaben.

Üblicherweise macht die Heimbel den Anfang, in dieser Woche jedoch nicht. Um 13:00 Uhr trifft die 1. Mannschaft auf dem Kunstrasen in Ellar auf den FC Waldbrunn II. Eine knackige Herausforderung! Der FC ist im bisherigen Saisonverlauf eine der größten Wundertüten der Liga, die mal hohe Niederlagen hinnehmen muss, sich schnell schüttelt und in der kommenden Woche wieder mit guten Ergebnissen glänzt. Umso mehr gilt es, an die Leistung der vergangenen Woche anzuknüpfen, die zwar nicht mit Punkten belohnt wurde, aber einen klaren Schritt in die richtige Richtung aufzeigte. Chancenverwertung, Kompaktheit und Zweikampfstärke werden gegen einen körperlich robusten Gegner am kommenden Sonntag sicherlich eine große Rolle spielen, um drei Punkte nach Oberbrechen zu entführen.

Spielinfo:
FC Waldbrunn II – TSG Oberbrechen
Sonntag, den 11.09.2022 um 13:00 Uhr

Für die Heimbel geht es etwas später um Zählbares. Um 15:00 Uhr trifft man auf dem Staffeler Kunstrasen auf das Team von Ahmed Salih. Der Aufsteiger präsentiert sich bisher in einer herausragenden Verfassung und grüßt mit 13 Punkten aus 6 Spielen von Rang 3 der Kreisliga B-II. Erst am vergangenen Wochenenden mussten die Mannen aus dem Limburger Stadtteil die erste Niederlage der Saison hinnehmen, als man dem Tabellenzweiten, dem FSV Würges, unterlag. Aufgrund zahlreicher Neuzugänge lässt sich bisher nicht viel über unseren kommenden Gastgeber erzählen, auf welchen unsere 1. Mannschaft bereist in der vergangenen Pokalrunde 2021/22 traf (damaliges Ergebnis 11:0). Gewiss erwartet die immernoch ungeschlagene Heimbel eine harte Nuss, die es zu knacken gilt.

Spielinfo:
TUS Staffel – TSG Oberbrechen II