Auftaktsieg für die TSG gegen die SG WPD

TSG OBERBRECHEN – SG WINKELS/PROBBACH/DILLHAUSEN 3:0 (2:0)

Endlich geht es wieder um Punkte!

Trotz einer durchwachsenen Vorbereitung war die Vorfreude auf das Restprogramm bei der TSG groß, was sich in den ersten Minuten widerspiegelte. Pascal Schmitt nahm sich einem Freistoß aus knapp 20 Metern an und verwandelte diesen traumhaft über die Mauer hinweg im Kasten von Marvin Kaune. Auf der Gegenseite wollte es ihm wenig später Adrian Schäfer gleichmachen, und schlenzte das Runde aus ähnlicher Distanz um die Blockade, doch Florian Münkel zeigte sich hellwach und entschärfte die heranfliegende Gefahr.

In einer Phase, in der die Gäste besser und besser ins Spiel zu kommen schienen, gelang es der Heimelf in Minute 30 der SG den Wind aus den Segeln zu nehmen und durch Kapitän Tobias Kremer, welcher einen Eckball von Pascal Schmitt per Kopf im oberen rechten Eck unterbringen konnte, auf 2:0 zu erhöhen. Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beirren und spielten weiter mutig nach vorne. Nach 40 gespielten Minuten ist es Kaune im Tor der SG, der wohl noch mit den Fingerspitzen am Ball war, als ein Schuss von al Mohammad am Querbalken landet, da hatte nicht viel gefehlt.

In Halbzeit zwei setzte sich das Spielgeschehen ähnlich fort. Die Gäste blieben gut im Spiel, doch die Heimelf war unterm Strich das spielbestimmende Team und fabrizierte so die ein oder andere Torgelegenheit, die Kaune zu entschärfen wusste. Beim 3:0 durch Hamudi al Mohammad wusste er dem Einschlag im Tornetz jedoch nichts mehr entgegenzusetzen. Pascal Schmitt chippte den Ball punktgenau über die Abwehr, ehe der Abschluss aus spitzem Winkel folgte. Danach passierte nicht mehr viel, sodass die TSG sich über die ersten 3 Punkte im Jahr 2022 freuen darf!

Besondere Anmerkung: Im Vorlauf des Spiels absolvierte die 2. Garde der TSG bereits einen Test gegen den SC Offheim II, welcher 2:2 endete. In diesem ereignete sich wohl die Fair-Play-Aktion des Tages. Ein Spieler der Gäste aus Offheim gab beim Stand von 2:1 und nach erklingen des Strafstoßpfiffes sofort zu, dass kein Kontakt vorlag und es sich somit nicht um einen Strafstoß handelte. Starke Aktion!

TSG Oberbrechen: Münkel, Eckert, Q. Wagner, Heldt, Rudloff, Brössel, J. Kremer, T. Kremer, Martin, Pas. Schmitt, Al Mohammad (T. Wagner, Leimpek, Pat. Schmitt, Sentürk)

SG Winkels/Probbach/Dillhausen: Kaune, Jung, Dorth, Schäfer, Bendel, Volk, Schlicht, Knaak, Busch, Scherer, Heinrichs (Stückrath, Eckert, Lottermann)

Tore: 1:0 Pascal Schmitt (4.); 2:0 Tobias Kremer (30.); 3:0 Mohammed Amin al Mohammad (81.)

Schiedsrichter: Lenny Schulze