Antoine Grund bleibt Trainer der „Heimbel“ – Michael Stricker verstärkt als Co-Trainer

Das Trainergespann der Seniorenfußballer der TSG Oberbrechen für die Saison 2022/23 ist komplett. Nachdem Alex Schraut und Niklas Blecker als Doppelspitze der 1. Mannschaft sowie Sascha Lanzel für den scheidenden Torwart-Trainer Horst Schallert vorgestellt wurden, konnten nun auch alle Personalien rund um den Trainerstuhl der 2. Mannschaft, bekannt als „Heimbel“, geklärt werden.

Der langjährige Trainer, Antoine Grund, wird auch in der kommenden Saison für den sportlichen Erfolg der 2. Garde der TSG verantwortlich sein und bekommt ab der neuen Saison tatkräftige Unterstützung. Michael Stricker, der bereits mit jungen Jahren aktiv für die JSG Brechen/Weyer kickte, wird als spielender Co-Trainer an die Seite von Grund rücken.

Antoine Grund übernahm die zweite Mannschaft vor mittlerweile knapp 10 Jahren, von dort an ging der Weg stets bergauf. Der Aufstieg in die Kreisliga B, verbunden mit dem anschließenden Klassenerhalt, der zu diesem Zeitpunkt mit einem guten 6. Platz als großer Erfolg zu verzeichnen war, folgte im Jahr 2016/17. Nach einer durchwachsenen Saison 2017/18 gelang es, die Mannschaft im Mittelfeld der B-Liga zu etablieren, um nun, in der aktuellen Runde, lange Zeit als Titelkandidat gehandelt zu werden.

In der Saison 2022/23 wird der Fokus vor allem auf Kontinuität liegen: „Wir wollen die Mannschaft stabilisieren, damit sie die nächsten Jahre erfolgreich so weiterspielen kann“, sagt Grund. Sein neuer Co-Trainer, Michael Stricker, über welchen er eine hohe Meinung hat, ist für ihn seit vielen Jahren ein wichtiger Spieler. Neben der dazukommenden Unterstützung auf und neben dem Platz wird Stricker eigenen Input in das Training und die Entwicklung des Teams einfließen lassen. „Ich bekomme einen sehr motivierten und meinungsstarken Mann dazu, der nochmal neue Ideen einbringen wird“, ist sich der Heimbel-Trainer sicher.

Der neue Co-Trainer blickt der kommenden Saison ebenfalls zuversichtlich entgegen: „Ich freue mich in einer gestandenen und eingeschworenen B-Klasse Mannschaft künftig nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer tätig zu sein“, so Stricker. In Zusammenarbeit mit Antoine Grund möchte der zweikampstarke Mittelfeld-Allrounder neue Impulse setzen und den nächsten Schritt in Richtung „gelb-schwarzen Erfolg“ gehen.