6-Punkte-Sonntag für die TSG-Fußballer!

Da ist er, der langersehnte 6-Punkte-Sonntag!

Die Seniorenfußballer der TSG Oberbrechen waren gleich doppelt in der Ferne gefordert. Den Startschuss an diesem schönen Spätsommertag gab die 1. Mannschaft, die bei der zweiten Garde des FC Waldbrunn gastierte. Der Ball lief gut durch die Reihen der TSG und so kombinierte man sich über den Ellarer Kunstrasen früh vor das Tor der Heimelf. Der Lohn für einen guten Start in die Partie sollte Folgen, als der Sekundenzeiger die Uhr zum 18. Mal umrundete. Jonas Kremer präsentierte sich als Vorlagengeber, steckte einen Pass in die Spitze auf Pascal Schmitt, der vor Schlussmann Meister eiskalt blieb und zur Führung vollstreckte. Der zweifache Führungsausbau folgte noch im ersten Abschnitt der Partie. Vincent Metternich, der über die linke Seite gut in Szene gesetzt wurde, chipte den Ball kurz vor dem Pausentee hinter die Abwehrkette des FC, wo der mit nach vorne geeilte Nicolas „Kalli“ Gebhardt zur 0:2 Führung vollendete. Doch damit war die Messe in Halbzeit eins noch nicht gelesen, denn das schönste Tor des Tages folgte prompt. Erneut war es Vincent Metternich, welcher als Vorlagengeber assistierte und Steve Hönscher im 16er bediente. Dieser brachte sich zunächst geschickt zwischen Ball und Gegenspieler, drehte sich in Richtung Tor auf und zirkelte das Leder gekonnt ins lange obere Toreck.

Nach der Halbzeit ging es ruhiger zur Sache. Die TSG ließ hinten nichts mehr anbrennen, sorgte auf der Gegenseite dennoch für Gefahr. So belohnte sich Vincent Metternich in der 79. Minute für eine starke Leistung und fügte zu seinen beiden Torvorlagen einen eigenen Treffer hinzu. Hönschers Steilpass fand Metternich in der Spitze, der alleine vor Schlussmann Meister auftauchte, diesen umkurvte und sicher zum Endstand von 0:4 einschob.

Mit ordentlich Rückenwind erwartet die 1. Mannschaft nun die Pokalwoche, in welcher man am späten Donnerstag Abend beim SV Wilsenroth gastieren wird.

Nach dem großen Jubel in Waldbrunn ging es für die Zuschauer und Spieler weiter in den 15 Kilometer entfernten Limburger Stadtteil Staffel, wo die Heimbel gastierte.

Der frisch gebackene Aufsteiger spielt bis hierhin eine fabelhafte Saison und zeigt wöchentlich, dass man in dieser Saison völlig zurecht in der B-Liga spielt. Somit war sich das Team um das Trainergespann Grund und Stricker bewusst, welche hohe Hürde es zu nehmen galt. Diszipliniert ging die Heimbel gegen die spielstarken Hausherren ans Werk, was nach 19 Minuten mit Zählbarem entlohnt werden sollte. Simon Leimpek war gewohnt treffsicher zur Stelle und markierte die Führung für die TSG. Die Heimelf drängte jedoch auf den Ausgleich. Einen Freistoß von Lukas Silva Serafim wusste Schlussmann Flo Münkel noch sehenswert zu entschärfen und streckte seine Pranken in Richtung oberes linkes Toreck, beim Ausgleich durch Marcel Matthias Szedelyi hatte er jedoch das Nachsehen. So ging es mit einem Remis in die Halbzeit, aus welcher die Heimbel stärker zurückkam. Viktor Martin betrat nun den Platz und sorgte durch seine Schnelligkeit für frischen Wind auf den Außenbahnen. Knappe 20 Minuten später sollte sich seine Einwechslung bezahlt machen, denn nun ging es Schlag auf Schlag. Zunächst vollstreckte er selbst nach 66 gespielten Minuten zur Führung, ehe Luca Kremer und Oskar Heldt die Vorentscheidung binnen 120 Sekunden herbeiführten und auf 4:1 aus Sicht der TSG erhöhten. Im Anschluss sollte nichts mehr geschehen, sodass die Heimbel in der Saison 2022/23 weiterhin ungeschlagen bleibt und sich den elften Punkt im fünften Saisonspiel sichert.

Bereits am Dienstag geht es für die Heimbel nun im Pokal weiter. In der zweiten Runde des Licher Kreispokal der Reserven gastiert man bei der 2. Mannschaft der SG Merenberg.