13:3 gegen die SG Taunus

Die Heimbel lässt der SG Taunus II keine Chance!

TSG Oberbrechen II – SG Taunus II 8:0 (4:0)

Am Sonntagmittag war auf dem Kunstrasen der TSG Oberbrechen die 1. Als auch 2. Garde der SG Taunus zu Gast. Mit Spannung wurde dieses Spiel erwartet, was die hohe Zuschauerzahl beim Spiel der 2. Mannschaft widerspiegelt, ist das Spiel gegen die Gäste aus Eisenbach/Haintchen für viele in den letzten Jahren von der Brisanz doch zu einem 2. Derby mutiert.

Im Spiel der Reserven herrschten klare Verhältnisse und das von Beginn an. Goalgetter Bene Pötz stellte die Weichen bereits früh auf Sieg. Manch einer meinte, der Schützenverein Hubertus Oberbrechen e.V. hätte das Großkaliber ausgepackt, doch es war der satte Schuss von Bene Pötz, der um 13:09 Uhr im Netz der Gäste einschlug. Im oberen linken Eck, nach einer Flugbahn von ca. 22 Metern war Schluss für den Ball, sodass die Heimelf zum ersten Mal zum Jubeln ansetzen durfte. Doch es ging munter weiter. Die SG Taunus kam zu dieser Zeit nur wenig aus der eigenen Hälfte, sodass Schlussmann Tristan Wagner einen ruhigen Arbeitstag verzeichnete. Luca Kremer, heute wie gewohnt über die linke Seite aktiv, hatte dagegen mehr zu tun, erledigte seinen Job jedoch souverän. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht der Luca vor der Tür hätte es heißen können, denn nachdem er sich an vier Hintermännern der SG vorbeischlich, behielt er die Ruhe und setzte den Ball ins untere rechte Eck. Plötzlich ging es Schlag auf Schlag. Aus dem Getümmel heraus sprang der Ball zu Rechtsaußen Marvin Knapp, der einfach mal abzog und an Berninger vorbei zum 3:0 einnetzte. Patrick Schmitt, der wenig zuvor Malheur mit seinem Huf anzeigte, raffte sich für einen letzten Schuss vor der Halbzeit auf und setzte den Ball gekonnt ins obere rechte Eck zum 4:0 Halbzeitstand.

Der SG Taunus fehlte bis hierhin der Wille an der Partie teilzunehmen. Im Vergleich zur letzten Saison fehlte es an Kampf und Leidenschaft, den die Heimelf dagegen von Beginn an an den Tag legte.

Nach dem Halbzeitpfiff änderte sich das Bild jedoch zügig. Die Gäste kamen nun besser in das Spiel und verlagerten das Geschehen in die Hälfte der Heimelf, die diese jedoch nicht ins letzte Drittel des Spielfeldes passieren ließ. Aus dem plötzlichen Übergewicht resultierte jedoch nichts Zählbares. Ex-SG´ler Felix Bauer zeigte sich dagegen präsenter und verwertete eine Flanke von Bene Pötz zum 5:0. Felix Bauer, unter den Spielern auch gerne als Garnele bezeichnet, hatte alle Zeit der Welt, um sich den Ball im 5er zurechtzulegen und an Schlussmann Berninger vorbei im Netz unterzubringen. Danach verfiel die SG in alte Muster, sodass das 6:0 durch Bene Pötz in Minute 80 folgte. SG Verteidiger Kaiser reklamierte vehement auf Abseits, welches er aus Sicht des souverän leitenden Schiedsrichter Shawkat jedoch selbst aufhob. Doch damit war noch nicht Schluss. Der eingewechselte Shiyar al Mohammad wusste in Minute 84 einen Schuss aus 16 Metern im neu gespannten Tornetz unterzubringen, ehe Michael Stricker, dem kurz zuvor ein Tor aberkannt wurde, per sattem Volley auf 8:0 erhöhte.

So endete die Partie, die bei konsequenter Chancenverwertung auch höher hätte enden können mit 8:0. Die Gäste dagegen hatten lediglich eine klare Torchance im Spiel zu verzeichnen, die nach 82 Minuten von Schlussmann Tristan Wagner vereitelt wurde.

TSG Oberbrechen II: Wagner, M. Schmitt, Lorse, P. Schneider, Eufinger, L. Schneider, Kremer, Stricker, Knapp, P. Schmitt, Pötz (Al Mohammad, Deisel, Schumacher, Bauer, Lanzel)

SG Taunus II: Berninger, Cinar, Thiel, Hilt, Sattler, G. Kaiser, Stahlberg, Bullmann, Erwe, Stockenhofen, P. Kaiser (Dejanovic, Gattinger, Kern)

Tore: 1:0 Benedikt Pötz (9.); 2:0 Luca Kremer (32.); 3:0 Marvin Knapp (38.); 4:0 Patrick Schmitt (39.); 5:0 Felix Bauer (64.); 6:0 Benedikt Pötz (80.); 7:0 Shiyar al Mohammad (84.); 8:0 Michael Stricker (90.)

Schiedsrichter: Ayad Shawkat

Zuschauer: 50

Die TSG behält die Oberhand gegen die SG Taunus!

TSG Oberbrechen – SG Taunus 5:3 (1:1)

Nach einem furiosen Auftritt der Heimbel stand um 15:30 Uhr das zweite Spiel des Tages zwischen der TSG Oberbrechen und der SG Taunus auf dem Plan. Mit Spannung blickten viele Zuschauer auf Ex-TSG´ler Marcel Jung, der zu Oberbrecher Zeiten für zahlreiche Tore in der B, A und Kreisoberliga bekannt war und heute erst zum zweiten Mal an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte. Auch Ex-Teamkollege Robin Reifenberg, mittlerweile für den TUS Montabaur aktiv ließ sich dieses Aufeinandertreffen nicht entgehen und nahm die Rolle des Zuschauers ein.

In der Anfangsphase war es ein langsames Abtasten beider Teams. Die erste große Chance durfte jedoch die Heimelf verbuchen. Vincent Metternich visierte den Innenpfosten an, von dort aus springt der Ball zu Maximilian Meuth, der gerade eben noch auf der Linie klären kann. Auf der Gegenseite kann TSG-Schlussmann Florian Münkel mit einer sensationellen Parade die Null festhalten und die Führung aus Sicht der Gäste verhindern. 23 Minuten waren gespielt, als sich Mittelfeldallrounder Pascal Schmitt mit einem satten Schuss aus der 2. Reihe versuchte, jedoch lediglich die Unterkante des Querbalkens anvisierte, von wo aus das Leder zu Steve Hönscher gelang. Doch auch der zuletzt gegen den SV RW Hadamar erfolgreiche Goalgetter weiß den Ball per Nachschuss nicht im Gästetor unterzubringen.

Ziemlich genau zehn Minuten später rappelte es jedoch zum ersten Mal im Karton. Mohammed Amin al Mohammad tankt sich bis zum Abschluss durch die SG Hintermannschaft durch, schließt ab und scheitert an Schlussmann Kaiser. Dieses Mal jedoch weiß Steve Hönscher den Nachschuss zu verwerten und verwandelt zur vielumjubelten Führung für die TSG. Die Gäste lassen sich von dem Rückstand nach einer knappen halben Stunde jedoch nicht irritieren und kommen prompt zum Ausgleich. Maximilian Meuth startet in die Spitze und bringt den Ball an Münkel vorbei im linken Toreck unter. Al Mohammad hatte kurz vor der Halbzeit noch die Gelegenheit per Kopf die Führung für die Heimelf wieder herzustellen, scheitert jedoch am Außennetz, sodass es mit dem Unentschieden in die Halbzeit ging.

Aus dieser kamen die Teams hochmotiviert heraus, denn was folgte waren 6 Tore in den kommenden 45 Minuten. In Minute 55 bietet sich der SG Taunus die Chance die Führung zu erzielen, doch das Runde trudelt haarscharf am Pfosten vorbei. Stattdessen ist es die TSG, die im direkten Gegenzug den 3. Treffer der Partie markiert. Eine butterweiche Flanke von Oskar Heldt findet die Platte von Hamudi al Mohammad, der am langen Pfosten goldrichtig steht und das Leder im Netz unterbringt. Doch erneut wissen die Gäste in Form von Maxi Meuth zu antworten. Eine scharfe Hereingabe kann von TSG-Keeper Florian Münkel lediglich in die Mitte abgewehrt werden, wo der SG-Akteur lauert und ohne zu zögern aus 16 Metern vollstreckt. Für die Zuschauer kein Spiel für schwache Nerven, denn es ging auf und ab. Das Highlight des Tages sollte nur wenige Minuten später folgen. Vincent Metternich beweist mit einer phänomenalen Aktion, dass Störche gelenkig sind, und bringt den Ball im Stile eines Zlatan Ibrahimovic im Netz unter. In ca. 1 ½ Metern Höhe trifft er das Leder perfekt mit der Hacke und netzt zum vielumjubelten 3:2. Nicht einmal 180 Sekunden später landet eine Flanke am langen Pfosten bei Al Mohammad, der die Ruhe bewahrt und auf Jonas Kremer ablegt, welcher aus wenigen Metern für die 4:2 Vorentscheidung sorgt. Doch wer das dachte, hat die Rechnung nicht mit der SG Taunus gemacht, welche erneut zu antworten wusste. Ausgerechnet Marcel Jung brachte seine Mannschaft zurück ins Spiel. Vogelfrei darf er einen Ball im 16er der Heimelf verwerten und netzt gekonnt zum Anschlusstreffer ein. Den Schlusspunkt der Partie sollte jedoch die Heimelf setzen. Ein Freistoß von Pascal Schmitt in der 93. Minute wird von Jakob Böhme auf das kurze Eck des eigenen Gehäuses abgefälscht, wo Tobias Kaiser nicht mehr entscheidend eingreifen kann, sodass der 5:3 Endstand hergestellt war.

Für die Zuschauer war es an einem sonnigen Sonntag ein herausragendes Spiel mit vielen Auf und Ab´s, welches am Ende zu Gunsten der TSG Oberbrechen ausfiel. Die Gäste wiederum präsentierten sich entgegen ihrer aktuellen Tabellenposition mit einer guten Leistung und sollten, sofern diese in den kommenden Spielen bestätigt werden kann, sich baldmöglichst aus der gefährlichen Zone der Tabelle verabschieden.

TSG Oberbrechen: Münkel, Schneider, Blecker, Heldt, Rudloff, Gebhardt, J. Kremer, Metternich, Hönscher, Schmitt, al Mohammad (K. Kremer, Eckert, L. Kremer, Q. Wagner, Brössel, Leimpek, T. Wagner)

SG Taunus: Kaiser, Böhme, Gautsch, Misia, Taadou, Jung, Suessmann, Horz, Hilt, Meuth, Baumann (Berninger, Reichwein, Lipinski, Laux, Decker)

Tore: 1:0 Steve Hönscher (33.); 1:1 Maximilian Meuth (37.); 2:1 Mohammed Amin al Mohammad (57.); 2:2 Maximilian Meuth (65.); 3:2 Vincent Metternich (72.); 4:2 Jonas Kremer (75.); 4:3 Marcel Jung (84.); 5:3 Pascal Schmitt (92.)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Fabian Ruhs